Präsentationen zu "besprechen" ist einfach und sollte auch genützt werden. Dadurch wird das visuelle mit dem akustischen Arbeitsgedächtnis gleichzeitig aktiviert. Aber Achtung: Nicht einfach die Folien vorlesen! Menschen besitzen ihre einge Lesegeschwindigkeit, die nicht der Sprechgeschwindigkeit der Lehrenden entspricht. Dadurch kommt es im Arbeitsgedächtnis zur Konfusion. Also: Zeigen Sie auf den Folien Grafiken, Schemata und Tabellen und erläutern diese mit Ihrem Vortrag.
Quelle: Erpenbeck, J. / Sauter, S. / Sauter, W. (2015): E-Learning und Blended Learning. Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung. Springer Verlag, Wiesbaden.
Quelle: Erpenbeck, J. / Sauter, S. / Sauter, W. (2015): E-Learning und Blended Learning. Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung. Springer Verlag, Wiesbaden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen