Direkt zum Hauptbereich

PowerPoint: Audio Kommentar aufnehmen einfach gemacht

Viele haben PowerPoint Präsentationen, aber wenige nutzen die Möglichkeit der Stimmaufnahme zu den einzelnen Folien. In der Präsenzlehre ist das kaum nötig, denn wir stehen ohnehin im Klassenzimmer. Im Distance Learning ist das eine gute Möglichkeit die Folien zu "beleben" und Erklärungen festzuhalten.



Hier eine kurze pdf Anleitung: Audio in PowerPoint aufnehmen
Anmerkung: Alle von mir erstellten Anleitungen in diesem Blog stehen frei zur Verwendung = Kein Urheberrechtsschutz (CC0)

Die kommentierte PowerPoint Präsentation kann anschließend entweder auf einer Lernplattform hochgeladen oder über eine Cloud geteilt werden. Eine dritte Möglichkeit ist, diese per Email zu versenden, z.B. mit WeTransfer gratis bis 2 GB per Mail verschicken - weil die Datei durch die Audioaufnahme schon mal etwas größer werden kann.

Kommentare