Direkt zum Hauptbereich

Über die Autorin

Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin seit über 30 Jahren in der Pflege tätig. Seit 20 Jahren bin ich in unterschiedlichen Einrichtungen zur Ausbildung von Pflegeberufen tätig. Wichtige eTeaching Erfahrung habe ich in jahrelanger Zusammenarbeit mit der University of Nicosia gesammelt.

Dort habe ich meine ersten Schritte im Distance Learning gemacht. Ich bin keine IT Expertin, eher das Gegenteil davon. Ich bin eine Userin. Software muss für mich 1. nützlich und 2. einfach handhabbar sein. Ich beschäftige mich mit einer neuen Anwendung maximal eine halbe Stunde. Habe ich sie dann verstanden und kann sie im Wesentlichen bedienen, darf sie bleiben. Andernfalls lösche ich sie wieder. Diesen Kriterien folgt auch dieser Blog.

Zu meiner Ausbildung: Ich habe neben meiner Pflegeausbildung noch Ausbildungen in der Pflegelehre, im Pflegemanagement und ein Studium der Pflegewissenschaft absolviert und viel (Lebens)Erfahrung gesammelt 😉
Ich bin Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Pflegepädagogik im Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband [https://www.oegkv.at/]

Kommentare

Beliebter Post

Prüfungsfragen "ziehen"

Bei mündlichen Präsenzprüfungen legen wir Wert drauf, dass die Auszubildenden ihre Prüfungsfragen selbst ziehen. Somit ist die zufällige Verteilung der Fragen sicher gestellt. Wie können wir das auch bei mündlichen Online Prüfungen machen? Eine etwas spielerische Möglichkeit ist das Entscheidungsrad https://wheeldecide.com/ Hier können die Prüfungsfragen eingetragen werden - oder die Nummern aus einem Fragenkatalog - und fertig ist das "Glücksrad": Mittels Screen Sharing kann der Azubi die Auswahl mitverfolgen.