Man könnte meinen, wenn das Angebot im eLearing bunt ist, dann steigert das die Motivation der Lernenden. Tatsächlich hat Vielfalt nur eine geringe Auswirkung auf die Motivation. Wichtig sind dagegen:
1. Eine klare Struktur
2. An die Vorkenntnisse der Auszubildenden anzuknüpfen
3. Eine hohe Problemorientierung bei der Aufgabenstellung
Quelle: Erpenbeck, J. / Sauter, S. / Sauter, W. (2015): E-Learning und Blended Learning. Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung. Springer Verlag, Wiesbaden.
1. Eine klare Struktur
2. An die Vorkenntnisse der Auszubildenden anzuknüpfen
3. Eine hohe Problemorientierung bei der Aufgabenstellung
Quelle: Erpenbeck, J. / Sauter, S. / Sauter, W. (2015): E-Learning und Blended Learning. Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung. Springer Verlag, Wiesbaden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen